KinderKunstTag Mai 2013

KinderKunstTag – für kleine aber auch “große” Kinder

VölserKunstWiese

VölserKunstWiese

Der Kulturkreis Völs veranstaltet heuer erstmals den KinderKunstTag auf der VölserKunstWiese.

Wir als Zupfkapelle – staunen Sie ruhig – waren diesmal kulinarisch vertreten:
Unser Kapellmeister Wolfgang Schmitt, sowie die unermüdlichen Helferinnen Gabi Pleger, Renate Millebner und Buket Genc schwangen beim KinderKunstTag die Pfannen. Es gab himmlische Palatschinken – süß und pikant. Die köstlichen Pikantfülllungen, (Spinat mit Schafskäse oder Champignon mit Putenschinken) waren von Renate Millebner und Gabi Pleger vorbereitet worden. Die süsse Topfen-Vanillecreme kam aus der Küche von Doris Pattiss.

und die fleissigen Helferinnen buket-wolfgang-palatschinken-mai2013k17

k18

Die Einnahmen aus dem Palatschinkenverkauf kommen dem Aufbau der Zupfkapelle zugute.

Einen RIESENZUPFKAPELLENDANK an die tüchtigen Mithelferinnen!!!

Ebenso einen RIESENZUPFKAPELLENDANK an Heinz Heiss (Papa unserer Mitspielerin Theresa Heiss aus Inzing). Er  hat uns den Markisenstoff für unsere mobile Vereinsküche verarbeitet (unsere Nähmaschinen wären dabei verstorben)!