Wolfgang Schmitt

Wolfgang Schmitt ist Initiator und Kapellmeister der Zupfkapelle.

Cyta Stille N8 22

Wolfgang unterrichtet Gitarre in den Landesmusikschule Zirl (Zirl und Inzing) und der Landesmusikschule Kematen-Völs und Umgebung (Völs). Neben seiner Kapellmeister-Tätigkeit ist er als Moderator aber auch immer wieder als gefrager Palatschinkenkoch bei Veranstaltungen im Einsatz.

Über sein Instrument: Für die Zupfkapelle habe ich eine Gitarre restaurieren lassen, die ich als Schüler und Student einige Jahre gespielt habe. Sie stammt vom Gitarrenbauer Dragan Musulin und wurde 1981 gebaut. Nach vielen Jahren Schattendasein habe ich  nun den Tiroler Gitarrebauer Matthias Tilzer gebeten, die Schäden (Risse) auszubessern und ein Tonabnehmersystem der Fa Schertler einzubauen. Diese “Investition” in die Zupfkapelle (ca 900 € ) gibt mir ein gutes Instrument für diesen Zweck in die Hand.

Musulin 2